Kruschel 2018 11

22.11.2018 Seit Jahren unterstützt die wvr das Leseprojekt "Kruschel". Die Verteilung der Kinderzeitung der AZ (Allgemeine Zeitung) an alle dritten Klassen der Grundschule Bodenheim wird dabei von der wvr für ein Schulhalbjahr gesponsert. „Kindern die Möglichkeit zu bieten, zu interessierten und aufgeschlossenen Lesern zu werden“, ist für Geschäftsführer Ronald Roepke die Motivation zur Förderung des Projekts.

Bei dem Treffen mit dem grünen "Monster" stellten die Kinder viele Fragen der geduldigen Redakteurin Andrea Früauff  zu der Auswahl der jeweiligen Themen oder wie der eigene Steckbrief es in die Zeitung schaffen kann. Natürlich kam der Rundgang durch das Wasserwerk nicht zu kurz. Den wissbegierigen Kindern wurde die Aufbereitungsanlage, die Leitwarte und der Sammelbehälter gezeigt und der Weg vom Rohwasser zu Trinkwasser anschaulich verdeutlicht. Die AZ hat auch berichtet, hier geht’s zum Artikel.