Einwintern unserer Hydranten

SDG icon DE 17Der Winter ist mittlerweile bei uns angekommen. Die Temperaturen sinken unter den Nullpunkt und damit steigt auch wieder die Frostgefahr. Davon können unter anderem unsere Hydranten betroffen sein.

Aus diesem Grund werden diese in jedem Jahr rechtzeitig eingewintert, um deren einsatzbereitschaft auch in der kalten Jahreszeit zu gewährleisten. Die Hydranten werden dafür zunächst gereinigt und anschließend mithilfe eines speziellen Fetts versiegelt. Ein Zufrieren wird auf diese Weise verhindert.

Wir sind froh, dass wir uns dabei stets auf die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr verlassen können. Sie übernimmt jedes Jahr das Einwintern der Hydranten. Auch die Jugendfeuerwehr hilft in vielen Gemeinden bei dieser Aktion mit, so wie auf unserem Schnappschuss aus Oppenheim. 

Vielen Dank an alle Beteiligten!

2020 10 24 Einwintern Hydranten 1   2020 10 24 Einwintern Hydranten 2 

Bild: FFW Oppenheim, Junghelfer*innen: Aila und Ben; Helfer*innen: Julia Dawid und Sascha Boos

(07.12.2020)

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite

© Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH

Wasser für pure Lebensfreude