Nachwuchsforscher zu Gast in Gau-Weinheim

SDG icon DE 04Gestern waren Kinder der Kita Wißbergzwerge bei uns zu Gast auf einer Obstwiese in Gau-Weinheim. Über 40 Minuten Laufweg haben sie auf sich genommen, um gemeinsam mit unserer Umweltpädagogin Frau Lescher die Natur zu erforschen.

Nach einem Picknick, um sich nach dem Marsch zu stärken, wurde der Forscherrucksack ausgepackt. Mit Insektenhandbuch und Becherlupe haben die Kinder schließlich begeistert die Wiese erkundet. Es wurden Schnecken, Raupen, Marienkäfer und ganz viele Schachbrettschmetterlinge gefunden und bewundert.

Herr Krämer, der Bürgermeister von Gau-Weinheim, hat die Nachwuchsforscher schließlich mit einem Weinbergswagen abgeholt und zurück zur Kita gefahren.

Eine voll und ganz gelungene Veranstaltung. Wir haben uns sehr über den Besuch der Kinder samt der  beiden Erzieherinnen Frau Rodrian und Frau Franz gefreut!

20220623 112354 Kinder Obstwiese 2 Kinder Obstwiese 4 Kinder Obstwiese 5

© Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH

Wasser für pure Lebensfreude