FÜR SIE DA wvr

Angebote in Zeiten von Covid-19

Unser aller Leben wird zurzeit durch die COVID-Situation enorm geprägt. Wir haben als Wasserversorger natürlich eine besondere Fürsorgepflicht gegenüber unseren Kundinnen und Kunden und müssen daher besonders sensibel mit der Situation umgehen. Aus diesem Grund können unsere Wasserwerksführungen und auch unsere Ferienspiele vorerst nicht stattfinden.
Zum Trost haben wir daher hier für Euch ein paar Tipps und Ideen zum Download bereit gestellt. Wir wünschen Euch viel Freude dabei!

Forscherwerkstatt

Darf ich mich vorstellen? AQUI ist mein Name und ich habe spannende Entdecker-Stationen zum Nachbauen und kreative Mal- und Bastelvorlagen hier für Euch zusammengestellt. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erfahrt ihr mehr!

Viel Spaß! 

Wasserforscher

Bastelt einen Wasserkreislauf.

Bastelt eure eigene Filterstation.

Eisbilder - selbst gemacht!

Wasserforscher im Winter.

Wie funktioniert der Wasserkreislauf?

Was passiert beim Verdunsten?

Umweltforscher

Baut eigene Samenbomben.

Baut eine Insektennisthilfe.

Werdet zu Unterwasser-
forschern.

Baut eine Insektentränke.

Meisenring - Vogelbeobachtung leicht gemacht!

Begebt euch auf eine Blumensuche.

Bastelideen

Bastelt einen Glücksklee-Anstecker.

Erstellt eine Visitenkarte aus Naturmaterialien.

Gestaltet ein Wasserbild.

Bastel einen Zauberschmetterling.

Baut ein Korkboot mit Eigenantrieb.

Zaubert mit der Wasserrose.

Verwandelt euch zum Wiesenzorro.

Bastelt euch ein Waldmobile.

© Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH

Wasser für pure Lebensfreude