Skip to main content

LERNE UNS kennen

Girls´und Boys´Day bei der wvr

"Klischees zu hinterfragen und Einblicke zu verschaffen" ist für die wvr , die treibende Motivation, um diese Tage zu organsieren. Geschlechtspezifische Berufe haben sich über Jahrzehnte hinweg etabliert und in den Köpfen festgesetzt. Nun gilt es die Hürden für die "vermeintlichen" Männerberufe herunterzuschrauben und mögliche Hemmschwellen zu reduzieren. Ähnlicher Hintergrund hat auch der Boys´ Day. Jungs dürfen ebenfalls an diesem Tag mal die eher von weiblichen Arbeitskräften dominierten Bereiche kennenlernen. 

Am 25. April 2024 ist es nun wieder soweit. Zwei Plätze für den Girls´ Day sind noch zu vergeben, der Boys´ Day ist bereits ausgebucht.

      Wenn Du

  • interessiert bist, die Arbeitsbereiche der wvr kennenzulernen, die vermeintlich zu den Männerdomänen zählen,
  • eine der Klassenstufen 7-10 besuchst,

bewirb dich gerne. 

Entweder direkt über unsere Personalabteilung, t.spreuer@wvr.de,
oder die Plattform Girls´Day - Zukunftstag für Mädchen über den folgenden Link.

Wir freuen uns auf Dich! 

 


Eindrücke der letzten Jahre ....