Skip to main content

wvr erfolgreich beim Firmenlauf in Mainz

SDG icon DE 03Gemeinsam mit Laufkolleg:innen der VG Verwaltungen Eich und Bodenheim nahm die Laufgruppe der wvr am 14. September 2023 beim nunmehr 10. Mainzer Firmenlauf durch die Innenstadt der rheinland-pfälzichen Landeshauptstadt teil. Mit 8027 Teilnehmenden wurde in diesem Jahr sogar ein Rekord aufgestellt. Bei herrlichem Wetter, angenehmen Temperaturen und mit dem Slogan auf den Laufshirts "Fit mit Trinkwasser - aus Rheinhessen und der Pfalz" absolvierte die wvr Laufgruppe erfolgreich die fünf Kilometer lange Strecke. 

Rhythmischen Beats diverser Sambabands sorgten für gute Stimmung entlang der Strecke, für einen zusätzlichen Motivationsschub legte ein mobiler DJ auf. Die meisten Läufer:innen konnte BioNTech mit 519 Teilnehmer:innen motivieren. Gefolgt von der Landeshauptstadt Mainz, die mit 373 Mitarbeiter:innen den zweiten Platz ergattern konnten. Die wvr war mit rund 25 Teilnehmenden dabei.

Firmenlauf2023 01Gemeinschaftserlebnis am Start Firmenlauf2023 03Spaß beim Laufen Firmenlauf2023 04Basislager der wvr